Kontakt

Ich biete meine Leistung speziell ausgerichtet auf Unternehmen & Unternehmer an, Verbraucher vertrete ich nur im Strafrecht und Arbeitsrecht. Kontakt zu Rechtsanwalt Jens Ferner:

  • Vereinbarung eines Termins über meine Kanzlei (Montags bis Freitags) unter 02404-92100 oder 0241 403980
  • Sie erreichen mich ausserhalb der Bürozeiten unter 0175-1075646
  • Per Mail: me@techlawyer.de

Fachanwalt für IT-Recht Jens Ferner

Öffnungszeiten & Erreichbarkeit per Telefon und Mail

Mein Büro vor Ort in Alsdorf ist grundsätzlich zu den folgenden Zeiten für Sie geöffnet: Montags bis  Freitags: 8.30 Uhr bis 13.30 Uhr. Übliche Bearbeitungsdauer von Mails bei uns: 1-2 Werktage. Emails die Werktags nach 13 Uhr übersandt werden, werden regelmäßig frühestens am nächsten Werktag gelesen oder bearbeitet.

Kosten meiner Tätigkeit

Ich biete umfangreiche prozessuale Erfahrung im IT-Recht, Wettbewerbsrecht, Markenrecht, Urheberrecht, Medienrecht, Arbeitsrecht und Strafrecht bei höchsten qualitativen Ansprüchen an meine Leistung und eigene Fortbildung, Verbraucher vertrete ich nur noch im Medienrecht, Arbeitsrecht und Strafrecht:

Preise für Verbraucher

  • Erstberatung eines Verbrauchers: 119 Euro (inkl. USt) im Arbeitsrecht und Medienrecht
  • Arbeitsrechtliche Vertretung von Verbrauchern: Abrechnung gesetzlicher Gebühren nach RVG
  • Strafrechtliche Erstberatung: Eine strafrechtliche Erstberatung besteht bei uns aus einer ersten Akteneinsicht mitsamt einer hierauf basierenden ersten Besprechung. Dies wird zum pauschalen Preis angeboten, der vom Einzelfall abhängt, mindestens aber 300 Euro (inkl. USt.) beträgt. 
  • Beratung und Vertretung nach Erstberatung im Strafrecht und Medienrecht: In Jugendstrafsachen und einfach gelagerten Fällen gesetzliche Gebühren. In sonstigen Strafsachen sowie im Medienrecht ein Stundensatz in Höhe von 180 Euro (inkl. USt.) In komplexen und Wirtschaftsstrafsachen sind höhere Kosten zu erwarten. Pauschale Vereinbarungen sind möglich.

Preise für Unternehmen

Weitere Fragen zu unseren Gebühren? Informieren Sie sich zu den rechtlichen Grundlagen anwaltlicher Gebühren hier bei uns.